Háwar

EMAILEN SIE UNS info@hawar.help
RUFEN SIE UNS AN +49 (0)30-547 070 570
Spenden Sie jetzt
Pressefoto4

„Scoring Girls“ trifft auf die Bundeskanzlerin

Unsere Projektleiterin Tugba Tekkal gemeinsam mit den Mädchen von Scoring Girls im Gespräch mit unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel, um ihr Herzens Sport- und Integrationsprojekt vorzustellen.

Gemeinsam mit ihrer Trainerin Tugba Tekkal stellten die Mädchen das Sport-und Integrationsprojekt vor und beantworteten die Fragen der Kanzlerin.Sie trafen auf eine herzliche und fürsorgliche Kanzlerin, die sich sehr für die Schicksale der einzelnen Mädchen interessiert hat, aber auch dafür, was dieses Training, dass mit viel Leidenschaft und Engagement wöchentlich ermöglicht wird, in Ihnen auslöst.
Die kleine Spielerin Jayden antwortete der Kanzlerin auf Ihre Frage: ,,Ich möchte wie unsere Trainerin Tugba auch einmal Fußballerin werden und anderen Mädchen helfen. Bei Scoring Girls habe ich gelernt, dass es egal ist wo man herkommt. Und obwohl wir alle aus anderen Ländern kommen, sind wir die besten Freunde geworden und haben immer viel Harmonie beim Training.“

 

Pressefoto3Das Sport ein wichtiges Element ist die Herausforderungen zu meistern, vor denen junge Menschen im Rahmen einer guten Integration in die Gesellschaft stehen, würdigte auch die Kanzlerin. Sie bedankte sich für den Einblick in die Integrationsarbeit und stellte fest, „dass hier eine wunderbare Arbeit geleistet wird, die dazu führt, dass Flüchtlinge die Integration über den Sport schaffen, aber dann eben auch viele Kontakte knüpfen können und damit auch Wege ins Leben, wenn man 3das so sagen darf, geebnet bekommen.“

Wir bedanken uns bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern des Projekts und insbesondere den Offiziellen Kooperationspartnern von HAWAR.help: Ein Herz für Kinder, Stiftung 1. FC Köln, Regine Sixt Kinderhilfe e.V. und Zopfball.

 

 

Für Rückfragen und Interviewanfragen können Sie uns gerne per Mail an
info@hawar.help oder telefonisch unter +49 (0)30 54 70 70 570 erreichen.

Pressefoto1            Pressefoto2

(Fotos) Quelle: Thomas Fähnrich